30. Känguru-Mathematikwettbewerb 2024

Unsere Grundschule hat auch in diesem Jahr am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Mit Spaß und Neugier haben sich die Kinder ziemlich kniffeligen Mathematikaufgaben gestellt. An unserer Grundschule am Kirschberg haben sich 18 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Herausforderung gestellt und bearbeiteten 24 Multiple-Choice-Aufgaben in 75 Minuten. Die Schülerinnen und Schüler knobelten, rätselten und rechneten sich durch ein breites anspruchsvolles Aufgabenfeld. Die Anstrengung hat sich gelohnt, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich über eine Urkunde und ein Knobelspiel als Preis freuen. Außerdem gab es auch in diesem Jahr wieder drei besondere Leistungen, die wir nicht unerwähnt lassen wollen. Anna und Elisabeth aus der Klasse 3b haben einen 3. Platz belegt und zusätzlich ein Buch bzw. ein Knobelspiel erhalten. Luis aus der Klasse 3a konnte sich sogar über einen 2. Platz und ein Experimentierset freuen. Den größten Känguru-Sprung und damit die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst hat Anna. Sie hat für diese tolle Leistung ein T-Shirt als Auszeichnung bekommen.
Wir sind stolz auf unsere Mathe-Asse!